Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Werbeanlage: Sägewerk Kesemeyer

 
Maße: 
Breite ca 500 cm
Höhe ca 70 cm
Material: 
Metallbuchstaben mit Schraubbefestigung, lackiert
Datierung: 
ohne, nach 1954
Beschreibung: 
Diese Fläche wies mit einer Inschrift auf das Sägewerk hin. Das Haus Königsbergerstraße 9 ging 1992 in einen neuen Eigentümer über.
Inschrift: 
August Kesemeyer Holzhandlung - Sägewerk zwei Symbole mit den Buchstaben A E K und einem Baum
Bemerkungen: 
Zur Zeit ist die Fläche übermalt worden, die alte Schrift ist nicht mehr zu lesen. Die Fotos stammen von dem Besitzer, der 1992 das Haus gekauft hat. Die Buchstaben wurden im Zuge der Renovierungsarbeiten am Haus abgeschraubt und Frau Kesemeyer sen gegeben. Das Haus wurde 1900 erbaut und 1954 aufgestockt. Somit ist die Schrift nach 1954 angeschraubt worden. Ob sie vorher an anderer Stelle montiert war, ist unbekannt.
Literatur: 
nicht bekannt
Standort: 
Ecke Königsberger Straße 9 / Sedanstraße
Deutschland
52° 7' 13.1628" N, 9° 44' 1.6944" E
Javascript is required to view this map.
Bild(er):