Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Fakestein: Wegweiser-nicht folgen

 
Maße: 
Höhe ca 140 cm
Breite und Tiefe ca 38 cm
Material: 
unbekannt
Datierung: 
2004
Beschreibung: 
Der Stein ist eine Rechtecksteele, die oben eine leichte Vertiefung hat. Auf der Rückseite hat er eine große Einkerbung auf halber Höhe.
Inschrift: 
Straße Hannover Göttingen 1770 Symbol G und R
Bemerkungen: 
Das Symbol bedeutet Georg Rex, König von Hannover. Georg III. (Wilhelm Friedrich) dt. Hochadel, war von 1760 bis 1801 König von Großbritannien und Irland und Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg (Hannover) mit dem nominellen Titel Herzog von Braunschw.-Lüneburg Das Hoheitszeichen ist sehr einfach aufgebaut und nicht mit den sonst bekannten Zeichen vergleichbar. Schon ganz gut geschlagen, Herr Sievers!
Literatur: 
wohl kaum
Standort: 
Straßenwegweiser auf dem Hof von Sievers Schmiedetorstraße 2
Deutschland
52° 7' 19.9308" N, 9° 44' 7.8072" E
Javascript is required to view this map.
Bild(er):