Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Krimi Tatort Elze: Gartenarbeit Edith ermittelt

Der in Elze praktizierende Arzt Dr. Stefan Rahe stellt hiermit seinen ersten Elzer Krimi vor. Seine Hauptperson Edith geht einem Fall nach, der in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart spielt. Für historische Bezüge hat er auf die Materialien des Geschichtsvereins und des Heimatmuseums zurückgegriffen.
Der Klappentext lautet:

Als die 83-jährige Edith ihren Radieschen mit der Hacke zu Leibe rückt, ahnt sie nicht, welchen spektakulären Fund sie im heimischen Garten machen wird.
Gerät sie, wie schon letztes Jahr, in den Sog krimineller Machenschaften?
Gut, dass sie sich bei ihren Ermittlungen der tatkräftigen Unterstützung ihrer „Skatbrüder“ Maria und Patricia gewiss sein kann. Auch Hausarzt Dr. Rabe kann sich den geheimen Nachforschungen nicht entziehen; schließlich unterliegt er der ärztlichen Schweigepflicht.
Die Dimensionen der Kriminalgeschichte gehen so weit, dass sogar ungesühnte Nazi-Verbrechen eine Rolle spielen könnten. Stellt sich die Frage: Ist die psychische Verfassung der alten Dame robust genug, dem Druck der Ermittlungen standzuhalten?

Vorankündigung in der LDZ vom 16.9.2017

Autoren: 
Stefan Rahe
Seiten: 
256
Verlag/Herausgeber: 
Hottenstein Buchverlag Hartmann Sibesse
Auflagen: 
1. Auflage 2017
ISBN: 
978 3935 9287 17