Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Die Sozialgestalt des Barocks

Der Autor Dr. Klaus Zastrow, bis zu seinem Ruhestand im Dezember 2010 Pfarrer in Bückeburg und Religionslehrer in Stadthagen, hat sich mit den stilkundlichen Aspekten der Kirchen im Elzer Stadtgebiet beschäftigt. Intensiver geht er in der Broschüre auf die Kirchen Mehle, Sehlde und Esbeck ein. Aber auch die Elzer Kirche findet Beachtung. Er leitet seine Überlegungen ein mit allgemeinen Überlegungen zum Barock.

Das zweite Heft hat den Titel: Was ich will, das kann ich machen
Kinder und Jugendliche erkunden das Barock
Objektnummer 297

Alle Rechte verbleiben beim Autor.

Autoren: 
Klaus Zastrow
Seiten: 
31
Verlag/Herausgeber: 
Eigenverlag
Auflagen: 
1. Auflage 1999
ISBN: 
nicht vorhanden