Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Beschreibung der Feuerbrünste von Elze

Pastor Busse war in Elze von 1815 bis 1825 Pastor. Er hat diesen Bericht 1825 veröffentlicht. Er beschreibt darin das Entstehen und die Folgen der Feuer, die Elze immer wieder heimgesucht haben.
Der vollständige Name von Pastor Busse lautet: Carolus Fridericus Augustus Guilielmus Busse.
Der vollständige Titel lautet:
Beschreibung der Feuerbrünste von Elze, besonders derjenigen, welche diese Stadt duch Joh. Joachim Hölscher und Sophie Catharine Büscher erlitten hat. Nach den Abhandlungen im Hannov.Magazin des Herrn Pastor prim. Busse in Elze
Werner Müller hat das Exemplar in der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek Hannover kopiert und den Text transkribiert.
Folgende Stichwörter sind vorhanden:

Autoren: 
Pastor Busse und Werner Müller
Seiten: 
36
Verlag/Herausgeber: 
Selbstverlag Werner Müller
Feyselschen Buchdruckerei Einbeck
Auflagen: 
1. Auflage 1825 und 2006
ISBN: 
nicht vorhanden