Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Untere Hauptstraße um 1930

Die untere Hauptstraße ist hier in der Höhe des Gasthauses Meyer nach Norden hin fotografiert worden. Es ist die Hauptstraße 51 mit der alten Stadtschenke Stadtschänke der Gastwirte Meyer, die hier ab 1825 nachweisbar sind. Wann das Bild aufgenommen worden ist, ist schwer einzuschätzen. Es kann um 1930, aber auch nach dem Krieg entstanden sein. Gelaufen ist die AK 1952. Aufgenommen wurde sie durch Staedt, verlegt von F Handt Junior, Schreib- und Bürowaren Elze. Die unterste Karte zeigt die Bäume mit geringerer Wuchshöhe, somit kann die Aufnahme um 1905 erfolgt sein.

Standort

Deutschland
52° 7' 1.11" N, 9° 44' 13.542" E
Ansichtskarte: 
Hauptstraße 51 Elze
Moderne Ansicht: 
Hauptstraße 51 Elze
Hauptstraße 51 Elze