Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Schienen, Schiet und Schiebermützen

Eine Veranstaltung von Fundus Elze

Siegfried Hauptmann hat sich wieder etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Als Fabulator Viktor Pax mischt er Historisches, Humor und eigene Erinnerungen mit lokaler Poesie zu einem Spaziergang der besonderen Art. Unter dem Titel „Schienen, Schiet und Schiebermützen“ erzählt er u.a. von Pflaumen und Luxuskaffee. Die Teilnehmer erfahren, was der Meeresboden vor Dänemark mit Elze zu tun hat und wer im Schauspiel der Träume und Fantasie die Regie führte - ein Stadtgang mit einer ganz besonderen Duftnote !

Diese Veranstaltung von Fundus, dem Kunst- und Kulturverein Elze, beginnt am Montag, den 16.04.2018 um 18.30 Uhr und startet am Bahnhof Elze. Die Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch wird um eine Spende gebeten.

Datum: 
Montag, 16. April 2018 - 18:30
Ort: 
Bahnhof Elze