Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Waggonfabrik Elze Heine und Holländer bzw. VTG AG

Standort

Elze Heinrich Nagel Straße 1
Deutschland

Von 2006 bis 2009 erarbeiteten die Herren Willi Dörpmund, Friedrich Dreyer, Rainer Vollmer, Werner Beermann ein Buch zur über 100 jährigen Geschichte der Waggonfabrik Elze. Das über 200 Seiten starke Werk ist Ende 2009 erschienen und war sofort vergriffen.
2009 besichtigte der Heimat- und Geschichtsverein Elze zweimal das Waggonwerk und einmal das Straßenbahnmuseum Wehmingen, weil dort in Elze befertigte Straßenbahnen stehen. Ausserdem wurde ein Zeitzeugennachmittag abgehalten.

Status: 
Fertiggestellt
Leiter: 
Personen: 
Anhänge: 
AnhangGröße
PDF icon Graaff Plakat.pdf1.33 MB