Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Werbeanlage: Bier Nagel

 
Maße: 
Höhe des A: 56 cm
Höhe des N von der Bierblume oben bis unten: 119 cm
Gesamthöhe der Plane von uben bis unten: 134 cm
Material: 
Kunststoffplane
Datierung: 
um 1970
Beschreibung: 
Auf dem Hof von Bauer Richers, Hauptstraße 80 Elze, unweit des Dickopfplatzes, steht dieser Anhänger. Herr Richers hat ihn von Ahlborn, Hildesheim gekauft. Den Zeitpunkt datierte er ca mit 1996. Die Firma Bier Nagel, Hauptsitz in der Heinrich Nagel Straße Elze, heute ist dort die Graaff GmbH der VTG AG ansässig, war ein großer Bier- und Limonadenabfüller. Das Hauptwerk wurde an der Sehlder Straße 17, Elze errichtet. Das Logo zeigt die typische Bier Nagel Erscheinung mit Blume auf dem N. Dieses Logo ist sehr häufig eingesetzt worden.
Inschrift: 
Bier Nagel
Bemerkungen: 
Laut Fahrzeugschild wurde der 16 Tonnen Zweiachs Anhänger von Ackermann Fahrzeugbau Wuppertal Vohwinkel gebaut. Fabrik Nr. 12 19308 16. Das Fahrzeug könnte vor 1970 gebaut worden sein, da die Firma ab dem Zeitpunkt unter Ackermann Fruehauf GmbH firmiert. Weitere Hinweise sind willkommen.
Literatur: 
nicht erfasst
Standort: 
LKW Anhänger mit Bier Nagel Werbung
Deutschland
52° 7' 20.946" N, 9° 44' 10.8204" E
Javascript is required to view this map.
Bild(er):