Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Werbeanlage: Bahnhofstraße 34

 
Maße: 
Höhe der Pfeiler ab Oberkante Plaster: 173 cm
Höhe des Schriftzuges Imbiss: 71 cm
Breite und Tiefe der Pfeiler: 23 cm
Höhe des Buchstabens T: 10 cm
Material: 
Farbe auf Sandstein
Datierung: 
unbekannt
Beschreibung: 
Die beiden Pfeiler stellen die Posten für die Einfahrt in den Garten des Hauses Bahnhofstraße 34 dar. Dort ging der Gast zur Imbissstube rein. Die Pfeiler sind an den Ecken gefast und bestehen aus zwei Steinen. Oben ist jeweils ein Kegel zum Abschluss gearbeitet. Die gering eingearbeiteten waagerechten Rillen sind kaum noch zu sehen.
Inschrift: 
Imbiss zur Futterkiste
Bemerkungen: 
In den 1980 iger Jahren war hier die von den Waggonbauern so genannte Kopfschussbar untergebracht. Wer kann mehr berichten? Davor war in diesem Haus das Blumengeschäft von Eickhoff zu finden - siehe unter einem weiteren Eintrag auf dieser Homepage.
Literatur: 
nicht erfasst
Standort: 
Zwei Pfosten sind beschriftet
Deutschland
52° 7' 12.0288" N, 9° 44' 31.164" E
Javascript is required to view this map.
Bild(er):