Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Gedenkstein: Städtepartner Ecouché

 
Maße: 
Breite des Schildes: 120 cm
Breite des Steines: 100 cm
Material: 
Holz bzw. Sandstein
Datierung: 
1997
Beschreibung: 
Der Bahnhofsvorplatz ist im Zuge der Umgestaltung neu aufgebaut worden. Aus Anlass des Bestehens der 25-jährigen Städtepartnerschaft zwischen der französischen Stadt Ecouché und der Stadt Elze im Jahre 1996 wurden das Schild und der Stein am 13.9.1997 gesetzt. Der Platz heißt nun Ecouché Platz.
Inschrift: 
Ecouché 1000 KM Ecouché-Platz
Bemerkungen: 
Der Stein stammt aus dem Osterwald und wurde vom Elze Steinmetzbetrieb Willi Lohse bearbeitet.
Literatur: 
Müller, Denkmale, 2000, Seite 44
Standort: 
Eine Schild und ein Gedenkstein vor dem Bahnhof
Deutschland
52° 7' 12.5292" N, 9° 44' 45.6396" E
Javascript is required to view this map.
Bild(er):