Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Elze kocht international

Veronika Büschgens, Rima Hamnoud und Ilse Hurnaus haben mit rund 30 Frauen aus 11 Ländern über 120 Rezepte gekocht und anschließend grafisch und textlich aufbereitet. Heraus gekommen ist mehr als ein Kochbuch, denn es fand auch ein internationaler Austausch, ein sich kennenlernen und auch eine Integration statt. Es wurde über andere Kulturen gesprochen, die Frauen haben sich kennengelernt und von einander gelernt.
Aber auch über Religionen, die in anderen Ländern eine größere Rolle spielen als in unserer deutschen säkularen Gesellschaft, fand ein Austausch statt.

Erhältlich ist das Buch im Rathaus Elze oder im Integrationsbüro zum Preis von 20 Euro.

Autoren: 
Veronika Büschgens, Rima Hamnoud und Ilse Hurnaus
Seiten: 
204
Verlag/Herausgeber: 
Stadt Elze, Satz und Druck Fibich Wollenweber, Elze
Auflagen: 
1. Auflage 2019
ISBN: 
nicht vorhanden
Download: