Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Der Landkreis Alfeld 1974

Das Buch behandelt in allgemeiner Form die wesentlichen Daten und Fakten des Landkreises Alfeld. Der Artikel von Gerd Kaupke, der Elze im Besonderen betrifft, ist hier wiedergegeben. Geschrieben wurde er unter dem Eindruck der Verwaltungsreform, die 1970 zur Samtgemeinde Elze mit Esbeck, Mehle und Sehlde führte. Zum 1. März 1974 wurden die weiteren Gemeinden Wittenburg, Sorsum und Wülfingen aus dem Kreis Springe ausgegliedert und in die Einheitsgemeinde Elze eingemeindet.
Das Buch zeigt auf vielen anderen Seiten wichtige Fotos, die hier auf der Homepage eingeordnet werden.

Autoren: 
Redaktion Landrat Wilhelm Hinsche und Oberkreisdirektor Herbert Lüdicke
Seiten: 
170
Verlag/Herausgeber: 
Gerhard Stalling Oldenburg
Auflagen: 
1. Auflage 1974
ISBN: 
nicht vorhanden