Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Depositum Lehnhoff

Hans Wilhelm August Lehnhoff, geboren am 20.10.1909 in Elze, gestorben 2003, wuchs in Winzenburg bei Alfeld auf. Sein Vater war Lehrer an der Stadtschule in Elze. Lehnhoff arbeitete als Apotheker in Hannover und hat sich intensiv mit dem Familiengeschichte der Lehnhoff beschäftigt. Seine gesamte Hinterlassenschaft übergab er 1992 dem Landkreisarchiv Hildesheim, nach dem er festgestellt hatte, dass die Stadt Elze keinen ausreichenden Raum für ihn zur Verfügung stellen konnte.
Wir arbeiten nun nach und nach seine Werke durch und stellen die Teile, die Elze betreffen, nach Rücksprache mit dem Erbbevollmächtigten auf die homepage.
Zuerst aber finden Sie in der Datei die Liste der Materialien des Depositums, wie sie das Landkreisarchiv Hildesheim vorhält.

Autoren: 
Landkreisarchiv Hildesheim Depositia
Seiten: 
30
Verlag/Herausgeber: 
Landkreis Hildesheim
Auflagen: 
2011
ISBN: 
nicht vorhanden