Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Volksschule Grundschule Mehle 1951

Die Grundschule an der Linde in Mehle wird neu gebaut. Die Arbeiten begannen am 27.Juli 1951, eingeweiht wurde die Schule schon am 10.5.1952. Unter der Objektnummer 444 finden sich zahlreiche Dokumente aus der Zeit zum Bau der Volksschule. Die Alte Schule, damals an der Hauptstraße 20, jetzt Alte Poststraße 20, war zu klein. Ab 1975 war die Schule dann eine Grundschule, ab 1999 ist sie eine "verlässliche" Grundschule mit einer festen Schulzeit von 7:50 bis 13 Uhr.
Franz Steinbrecher, damals Lehrer an der Schule, hat 1911 die Städtische Handwerkerschule zu Hildesheim besucht.

Standort

Schulstraße 1
Deutschland
52° 6' 47.5128" N, 9° 41' 52.2276" E
Ansichtskarte: 
Grundschule an der Linde Elze Mehle Grabenweg
Moderne Ansicht: 
Grundschule an der Linde Elze Mehle Grabenweg