Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Sorsum, Weghaus West

Das abgebildete Weghaus stammt ca von 1820 ist ist mehrfach umgebaut worden. Es steht gegenüber dem Weghaus Klemms Ruh. Beide Weghäuser stehen an der heutigen B 3 zwischen Wülfingen und Abzweig nach Elze Sorsum. Die Straßenbezeichnung lautet Weghausstraße und gilt nur für das Haus und für den Parkplatz.
Weitere Hinweise siehe auf dieser Homepage unter den Stichwörtern: Meilenzeiger und Chausseequittung und Chausseeordnung.
von ca 1943 bis 1949 wohnten dort: Schneider Heinrich Ahrens mit Frau aus Salzhemmendorf mit Tochter Annemarie verwitweter Brostedt, verheiratete Thomas.

Standort

31008
Deutschland
52° 8' 28.6728" N, 9° 43' 53.958" E
Ansichtskarte: 
Weghausstraße Weghaus