Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Portait Frau um 1900

Der Fotograf Otto Nickolai, Elze, hat diese junge Frau fotografiert. Der Hintergrund wurde zu der damaligen Zeit mit Tuch bzw. mit Papier gebildet. Man kann gut einen Fluss und eine Brücke auf der rechten Seite sehen. Oberhalb der Brücke sieht man einige Häsuer. Der Zweig ist "echt".
Otto Nickolai hat auf der Rückseite im Stil der Zeit seine Visitenkarte abgedruckt. Sein Hinweis: Portraits in Öl, Pastell und Aquarell, verweist auf seine künstlerische Ausrichtung. Von ihm sind dem Verein und dem Museum keine gemalten Werke bekannt.
Die Angabe Hauptstraße 108 bedeutet: Haus Nr. 108 in ganz Elze. Laut Liste von August Blinne (Hausnummern in Elze) ist es heute das Haus Hauptstraße 4.

Ansichtskarte: 
Portrait Frau um 1900, Fotograf Otto Nickolai Elze
Moderne Ansicht: 
Rückseite mit Visitenkarte Otto Nickolai Elze