Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Klempnerei Luther um 1900

Die Klempnerei Luther wird auf dieser Homepage des Öfteren erwähnt. Die Klempnerei war im Haus Hauptstraße 58 in Elze.Erbaut wurde es um 1880. Luther hat 1867 die Straßenbeleuchtung mittels 18 Laternen, die mit Petroleum betrieben worden, in Elze eingeführt. Sein Sohn Philipp führte den Betrieb weiter, wie eine Anzeige in der Festschrift des Gauturnfestes von 1931 beweist. Er starb 1938. Das Dach wurde Februar 2014 neu eingedeckt.
Die Karte wurde vertrieben von Oswald Kühne Einbeck

Standort

Deutschland
52° 7' 5.7036" N, 9° 44' 12.3432" E
Ansichtskarte: 
Klempnerei Luther Elze Hauptstraße 58 Elze
Moderne Ansicht: 
Klempnerei Luther Elze Hauptstraße 58 Elze