Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Hauptstraße 3 und 4 um 1930

Die Hauptstraße 3 zeigt sich um 1930 als Gasthof, als Gastwirtschaft Willi Breves. Links von dem Haus ist das Haus Hauptstraße 4 mit dem Stellmacher Theodor Heise.
Heute befindet sich im Haus Hauptstraße 3 der Informationsladen der Partei U.W.E., die Unabhängige Wählergruppe Elze, die im Rat vertreten ist, und die Gastwirtschaft Jägerklause von Schlachter Grupe. In der alten Aufnahme ist noch ein Haus rechts zu sehen, was aber abgerissen worden ist.
In der Hauptstraße 4 befindet sich heute das Schnell Imbiss Restaurant Istanbul Athena III.
Dank an Ulla und Uwe Nikolai Elze Mehle für die Überlassung der alten Aufnahme.

Ansichtskarte: 
Hauptstraße 3 und Hauptstraße 4 Elze
Moderne Ansicht: 
Hauptstraße 3 und Hauptstraße 4 Elze
Hauptstraße 3 und Hauptstraße 4 Elze