Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Hauptstraße, 1935

Die Hauptstraße in Elze um 1935, fotografiert von der Treppe des Rathauses aus nach Norden. Das Haus links ist von Bauer Ebeling, Hauptstraße 15. Daneben ist gut zu erkennen das haus von Bäcker Brandes. Daneben mit der ausgefahrenen Markise Schuhladen Kleuker. Das Schild rechts mit der Uhr gehört zum Laden des Optikers Neuhaus, der damals im Haus von der Fleischerei Kasten gewesen ist. Die Ladenfront von Kasten war also geteilt. (Siehe hierzu die Ansichtskarte Fleischerei Kasten, 1934, Objektnummer 1444.
Die fein gekleideten Damen und Herren sind vermutlich auf dem Weg zur Trauung von Adolf Brandes.

Ansichtskarte: 
Elze Hauptstraße