Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Gramann um 1910

Diese Ansichtskarte zeigt das heute noch erhaltene Wohnhaus des Sägewerkbesitzers, Wagenbauers und Elektroversorgers Heinrich Gramann um 1910 in der heutigen Bahnhofstraße 41. Das Haus hat sich kaum geändert. Es sieht immer noch beeindruckend aus. Rechts von dem Haus ist damals ein Teil des Werkgeländes zu sehen. Links von dem Haus ist der Ausstellungsraum der Produkte gewesen: Wagen, Möbel usw. Einen guten Überblick gibt die Zeichnung auf dem Briefbogen von Gramann, der unter Bücher Werbemittel von Betrieben... auf dieser Homepage zu finden ist.

Standort

Deutschland
52° 7' 13.0476" N, 9° 44' 27.2508" E
Ansichtskarte: 
Bahnhofstraße 41 Elze Gramann
Moderne Ansicht: 
Bahnhofstraße 41 Elze Gramann