Dies ist unsere archivierte, alte Homepage (2011-2024), die Inhalte hier werden nicht mehr aktualisiert und können veraltet sein. Unsere neue Website finden Sie unter www.elze-geschichtsverein.de

Bahnhofstraße 1909

Die Bahnhofstraße in Elze wurde Februar 1909 überflutet. Der Hochwasserschutz ist anschließend in Elze weiter ausgebaut worden.
Das Foto ist aufgenommen worden vom Haus Bahnhofstraße 27 in Elze. Links ist der Garten, der um 1920 von der Elzer Bank bebaut worden ist. Das Gebäude beherbergt heute (2013) die Rechtsanwalt Notar Kanzlei (Hauptstraße 29). Rechts ist das Schützenhaus zu sehen. Einige Flöße könnten auch vom Fotografen nachträglich gezeichnet worden sein.
Verlag von Otto Nickolai, Elze i. Hann

Standort

Deutschland
52° 7' 12.3024" N, 9° 44' 23.2728" E
Ansichtskarte: 
Bahnhofstraße Elze 1909
Moderne Ansicht: 
Bahnhofstraße Elze